Handstand am Stammtisch, die aktiven Turner im Januar 2020

mit dem technischen Leiter Urs Schulthess. (Dritter stehend von Links)

Foto: Anton Biberstein unten Mitte


"Handstand am Stammtisch"

Ziel und Gedanken bei der Gründung 1997

Pensionierte Männerturner treffen sich ca. 10 x pro Jahr zur Vertiefung der zwischenmenschlichen Beziehungen und als Bindeglied zu den älteren Turnkameraden. Handstände und Riesenfelgen werden aber keine mehr produziert. Zu rhetorischen Glanzleistungen reicht es aber allemal noch. Gar gerne erzählen doch die meisten von früheren Zeiten, von grossen Taten an Turnfesten und Turnfahrten. Vieles hat Mann ja gemeinsam erlebt und durchgestanden. Es macht Spass in Erinnerungen zu schwelgen und etwas zu plagieren. Es gilt bei diesen Treffen die Kameradschaft zu pflegen, sich zum STV zu bekennen, Gedanken auszutauschen und über "Gott und die Welt" zu philosophieren.



Die aktiven Turner treffen sich jeden Montag von 20:00 bis 21:45 in der Bornblick-Halle in Kappel zu Gymnastik, Rückenturnen und diversen Spielen unter der Leitung von Urs Schulthess.
Anschliessend trifft Mann sich im Restaurant Linde zu gemütlichen Ausklang.
Kontakt: Urs Schulthess, Phone:  062 216 13 16
wr.schulthess@bluewin.ch

Mitglieder "Handstand am Stammtisch" 2018

 

Aktivitäten in der Turnhalle Januar 2020